Mein Kleinprojekt: Ein Spielhaus im Garten

Klettern, Rutschen, Schaukeln – das alles konnten die Kinder in der casa familia Yuyu 1 bis Ende Januar diesen Jahres noch täglich im Park „Yuyucocha“, in dem ihr Wohnhaus stand. Am 31. Januar musste das ganze Haus Hals über Kopf umziehen, in ein nah gelegenes Wohngebiet, da die Fundación Cristo de la Calle den Park „Yuyucocha“ nun nicht mehr länger als Wohnraum für die Kinder nutzen darf.

 

Das neue Haus ist zwar größer und alle haben sich inzwischen schön darin eingerichtet und fühlen sich zuhause, jedoch fehlt noch eine wichtige Sache. Ein schöner Garten mit Spielgelegenheiten. Es gibt schon Beete mit einigen Pflanzen und zusammen mit der italienischen Freiwilligen wurden die kahlen grauen Betonwände bemalt, die das Grundstück umgeben. Der Rest des Grundstückes ist jedoch leider immer noch von sandigem Boden, alten Pflastersteinen und Beton bedeckt.

 

Als Freiwillige der „weltwärts“-Organisation Die Ecuador Connection e.V. haben wir die Möglichkeit mit Hilfe finanzieller Unterstützung durch Spenden und Gelder unserer Entsendeorganisation ein sog. Kleinprojekt zu verwirklichen. Da die Kinder in meinem Haus nach dem Umzug aus dem Parkgelände nun keinen direkten Zugang mehr zu Spielgeräten wie Schaukel, Rutsche und Kletterhäuschen haben und das Grundstück um das neue Haus herum in seinem aktuellen Zustand wirklich nicht schön für Kinder zum Spielen ist, habe ich mir Folgendes vorgenommen: Ich möchte mit Hilfe von anderen Freiwilligen, Angestellten der Fundación und den Kindern ein eigenes Spiel-/Gartenhäuschen bauen und gestalten.

 

Zur Zeit fehlen uns jedoch leider noch einige Gelder (knapp 200$), was uns daran hindert mit der Umsetzung des Projektes zu beginnen.

 

Deshalb möchte ich hiermit um Eure Mithilfe bitten! Schon ein kleiner Betrag bringt die Kinder ihrem Spielhaus und einer Menge Freude näher.

 

Unten seht Ihr aktuelle Bilder des Gartens und ein Foto des geplanten Häuschens.

 

Vielen Dank für Euer Interesse und Eure Mithilfe!

 

Gespendet werden kann an folgendes Konto, bitte mit dem Verwendungszweck „Spende Kleinprojekt Ibarra“oder an mein eigenes Spendenkonto und ich werde die Spende dann wie gewohnt weiterleiten:

 

Die Ecuador Connection e.V.

IBAN: DE37 7015 0000 0000 0085 24

BIC: SSKMDEMM